Startseite

Webinare
Warum hat MLM so einen schlechen Ruf?


Kontakt
Impressum
Links

Die Online Strategie


Webinare sind Seminare im Internet. Webinare sind die logische Konsequenz der Weiterentwicklung im Internet.
Wie baut sich ein Webinar auf?

Ein professionelles Webinar baut sich wie ein ganz normaler Fachvortrag auf. Einleitung, Problemschilderung, Lösung. Wichtig ist immer den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten aber auch hier unterscheidet es sich durch nichts von einem Seminar oder Vortrag. Die Vorgehensweise ist also genau die gleichen nur dass das Webinar eben online stattfindet und nicht in einem Konferenzraum.
Vorteile von Webinaren!

Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Erstens müssen die Interessenten keinen langen Anfahrtsweg in kauf nehmen und sparen somit Zeit und Geld. Das gleiche trifft auch für den Veranstalter zu. Er spart sogar noch Raumkosten, eventuell auch Verpflegungskosten der Gäste und natürlich eine Menge Zeit. Darüberhinaus hat der Veranstalter sogar noch die Möglichkeit eine wesentlich höhere Frequenz der Veranstaltungen zu fahren.

Der wirklich größte Vorteil für alle Beteiligten ist die Ortsungebundenheit. Man kann Menschen auf der ganzen Welt, sofern ein Internetanschluss vorliegt ansprechen und einladen. Damit erhöht sich der mögliche Kundenkreis und die Reichweite um ein vielfaches.
Wie wirkt sich ein Webinar auf mögliche Kunden aus?

Ein Webinar erhöht sicher die Verkaufsquote, da es einem persöhnlichen Treffen in nichts nachsteht und so das Vertrauen des Kunden am schnellsten Aufgebaut wird. Das Vertrauen sorgt einfach für mehr Umsatz. Besonders gut ist natürlich auch, dass Fragen gleich beantwortet werden können. Das ist wesentlich wirkungsvoller wie jeder Newsletter.

Gibt es Unterschiede zwischen Webinaranbieter?
Ja, da gibt es ganz große Unterschiede. Ich habe einige Webinaranbieter ausprobiert und habe einen wesentlichen Unterschied festgestellt. Die Abschlussquote in einem Webinar mit Live Video-Übertragung ist wesentlich höher als in einem Webinar ohne. Ist aber eigentlich auch wirklich logisch, wenn man das Gesicht eines Vortragenden sieht ist es ganz natürlich, dass bei entsprechend seriösem Auftritt eine höhere Verkaufsrate erzielt wird. Da sich auf diesem Weg das notwendige Vertrauen noch effizienter aufgebaut werden kann.

Online Marketing - Network Marketing - Empfehlungsmarketing